marina herrmann

 

Pop Art artists have shaped my view of the world”

 

“For me they are inextricably linked with my childhood in Cologne and my visits to the Ludwig Collection. Today I know what fascinated me there as a child: the presence of the colors, their sparkling optimism, the diversity of materials, the fun of experimentation and play, as well as the courage to depict everyday life as something big, omnipresent but also poetic.”

Die Künstler der Pop Art haben meinen Blick in die Welt geprägt.”

 

Sie sind für mich untrennbar mit meiner Kindheit in Köln und den Besuchen der Sammlung Ludwig verbunden. Heute weiss ich was mich dort als Kind faszinierte: die Präsenz der Farben,  ihr sprühender Optimismus, die Vielfältigkeit der Materialien, der Spass an Experiment und Spiel, sowie der Mut den Alltag als etwas Grosses, Allgegenwärtiges aber auch Poetisches zu verbildlichen.